EHOME online Seminarreihe des Lehrstuhl FAPS

Spannende Vorträge zum Thema Smart Living und das intelligente Wohnen von morgen gab es an insgesamt drei Tagen im Rahmen des EHome Seminars zu hören. Organisiert wurde das umstandsbedingte Online-Seminar vom Lehrstuhl FAPS der FAU Erlangen-Nürnberg. Während an den ersten beiden Tagen die Experten zu den Themen Energie und Vernetzung referierten, so konnten wir in der dritten Session unseren Ansatz von einer intelligenten Stadt von morgen aufzeigen und dabei auch auf Herausforderungen als IoT Startup eingehen. Auch unsere modulare Plattform zur Entwicklung von drahtlosen Sensoren „Sentos 2“ stellten wir im Rahmen des Seminars vor, die Unternehmen hilft, drahtlose Sensoren kostengünstig und schnell zu entwickeln. Die Plattform verfolgt zu dem einen gesamtheitlichen Ansatz und erlaubt zusammen mit unsere Partnern eine professionelle Entwicklung von IoT Anwendungen bis zur Endnutzerapplikation. Auch wir konnten durch die spannenden und interessanten Vorträge viel für unsere weitere Zukunft mitnehmen.

Wir bedanken uns hiermit für die Einladung und würden uns freuen, wenn wir auch nächstes Jahr wieder dabei sein können – dann hoffentlich wieder als Präsenzveranstaltung.