Wir freuen uns sehr, die neue Zusammenarbeit mit der renommierten Firma Murata bekannt zu geben. Gemeinsam haben wir einen innovativen Bodenfeuchte-Sensor entwickelt, der es ermöglicht, den Zustand und die Zusammensetzung des Bodens zu ermitteln.
Dank der engen Kooperation mit Murata konnten wir unser Know-how in den Bereichen Sensorik und Datenanalyse einbringen und gemeinsam eine Bodenüberwachungslösung entwickeln.
Das GAIA-Bodenüberwachungssystem ist mit seiner hochpräzisen Sensorik in der Lage, Ernteerträge zu maximieren und den Einsatz von Düngemittel und Wassermenge zu minimieren. Der Multifunktions-Sensorkopf kann mit dem Einsatz von 9 Elektroden zahlreiche Parameter, wie Temperatur, Feuchtigkeit und Düngemittel Konzentration erfassen, die gebündelt ein ganzheitliches Bild des Boden Zustandes aufzeigen. Mit Hilfe der LPWAN-Technologie werden in regelmäßigen Abständen dann die Daten an ein Cloud-basiertes Backend gesendet. Die Low-Power-Wide-Area-Network-Technologie ermöglicht das Versenden der Daten mit einem niedrigen Energieverbrauch, der die Lebensdauer des Systems erheblich verlängert. Alternativ ist es möglich, ein Photovoltaikmodul in das System zu integrieren und somit auf den Einsatz von Batterien ganz zu verzichten.
GAIA hat einen Boden Temperaturmessbereich von -20°C bis 60°C mit einer Genauigkeit von ±1,06°C. Er verfügt über einen Temperatur kompensierten Bereich von 0 bis 60 % Bodenfeuchte mit einer Genauigkeit von ±3 % auf der vollen Skala. Durch den Einsatz von 9 Elektroden im Sensorkopf, unterstützt durch ausgeklügelte proprietäre Algorithmen, kann das Vorhandensein von Steinen, großen Wasservolumen oder anderen Gegenständen, die sich negativ auf die Messgenauigkeit auswirken könnten, vermieden werden.
Mit hoher Genauigkeit und Zuverlässigkeit kann so in der Agrarwirtschaft schnell auf den aktuellen Bodenzustand reagiert und geeignete Maßnahmen ergriffen werden, um die Sicherheit einer umweltbewussten Ernte zu gewährleisten.
Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit Murata und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte in der Zukunft. Unsere Partnerschaft zeigt, dass durch die Kombination von Expertise und Ressourcen innovative Lösungen entstehen können, die den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden.
Hier geht es zum Produkt.
Wenn Sie weitere Informationen über unseren Boden Überwachungssystem GAIA wünschen oder an einer Zusammenarbeit interessiert sind, kontaktieren Sie uns gerne über info@sentinum.de.
Neueste Kommentare